Montag, 30. Juni 2014

Wahrheit: Übers Anderssein

Hallo ihr Lieben!
Wer kennt sie nicht, die strahlenden Heldinnen aus der wunderbaren Welt der Teeniefilme? Wunderschön, in mindestens einer Sache unglaublich begabt und ANDERS.
Ja, zumindest die Mädels unter euch müssten sie kennen. Die Graces, Marys und Samanthas, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Sie alle sind etwas Besonderes, doch werden sie von der Allgemeinheit (meist bestehend aus äußerst unangenehmen Schülern oder reichen Schnöseln) nur als Abschaum angesehen. Und trotzdem zahlt sich das Anderssein am Ende für sie aus und sie bekommen ihren Traumprinzen.
Ja, klar. Und meine Oma ist die Queen von England! Also bitte!



Freitag, 27. Juni 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 2


Hallo ihr Lieben!
Heute geht's mit meinem lustigen Frage-Antwort-Spiel weiter. Wer neu dazugekommen ist, kann HIER nochmal die ersten drei Fragen und meine Antworten dazu anschauen. Da erfahrt ihr auch, wer oder was dieser Marcel Proust ist ;)

Dienstag, 24. Juni 2014

The little (sweet) Things: Kate's Playlist

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht habt ihr es ja schon gemerkt. In der rechten Sidebar gibt es seit einiger Zeit einen Link zur PLAYLIST DIESES BLOGS auf spotify.
Dort könnt ihr Musik anhören, die mich beim Schreiben dieser Blog-Einträge begleiten und unterstützen. In Zukunft wird es zu manchen Posts auch einen empfohlenen Song geben, den ihr dann ebenfalls in der Playlist finden könnt.


Samstag, 21. Juni 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 1


Hallo ihr Lieben!
Da ich ja noch neu hier bin, dachte ich mir, ich sollte vielleicht ein paar genauere Infos von mir preisgeben, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt ;)
Hier in meinem allerersten Post hab ich euch ja schon ein kleines Bisschen von mir verraten und in dieser kleinen Info-Reihe werdet ihr Stück für Stück noch mehr von mir erfahren.
Ausgesucht dafür hab ich mir einfach mal den guten alten MARCEL PROUST, bzw. seinen FRAGEBOGEN. Inspiriert hat mich übrigens LOVELYBOOKS.
Da aber alle Fragen auf einmal, den Rahmen eines kleinen süßen Ding-Blogs sprengen würde, gibt's halt immer nur drei auf einmal. Ich hoffe, ihr könnt es bis zum nächsten Post vor Neugier aushalten :P


Mittwoch, 18. Juni 2014

Little Things: Karotten-Tomaten-Toasties

Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich eine kleine kulinarische Köstlichkeit für euch. Meine Karotten-Tomaten-Toasties. Sie sind ideal für Fingerfood, als Partyfutter oder einfach mal so für zwischendurch. Um den kleinen Hunger zu stillen ;)
Und Außerdem sind sie ein leichtes Rum-Fort-Essen, wie mein Daddy sagen würde. Man muss nicht nur Karotten oder Tomaten verwenden. Man kann alles draufpacken, was man möchte oder was daheim noch so herumliegt und weg muss. Im Grunde ist es wie Pizza, nur mit Toast und in klein.

Zutaten


    • Tomaten (klein)
    • Karotte
    • Toastbrot
    • Käse (gerieben)
    • Kräuter & Gewürze
    • Salz & Pfeffer
    • Tomatenmark




    Sonntag, 15. Juni 2014

    Voilà - C'est moi!

    Hallo ihr Lieben!
    Eigentlich bin ich ja kein Französisch-Liebhaber, aber liest sich doch irgendwie besser, oder?
    Dieser Blog entsteht ganz spontan, einfach so weil ich Lust darauf hatte.
    Gleich zu Anfang: Ich mach das hier für mich und nicht, weil ich meine tägliche Dosis Aufmerksamkeit brauche. Über Kommentare freu ich mich natürlich trotzdem ;)
    Bloggen tu ich eigentlich schon länger, allerdings nicht in dieser Form. "The little (sweet) Things" soll mehr das wiedergeben, was mich im Alltag beschäftigt. Mein anderer Blog ist hier egal.
    Falls sich euch jetzt die Fragen stellen sollte, was euch hier erwarten wird ... Da hab ich selbst noch keine richtige Antwort drauf ;) Lasst euch einfach überraschen, so wie ich.