Donnerstag, 31. Juli 2014

Kate's Bücher im August

Hallo ihr Lieben!
Meine Bücher im August unterscheiden sich kaum von denen aus dem Juni (gepostet auf meinem alten Blog).
Einen solchen Post gibt es ab jetzt immer am Anfang eines Monats, damit ihr wisst, welche Bücher bald zur Rezension bereitstehen. Alternativ könnt ihr aber auch bei meinen Profilen auf Lovelybooks (siehe HIER) oder Goodreads (siehe HIER) vorbeischauen und euch in den Chroniken über meinen aktuellen Lesestand informieren. Auch auf der "neuen" Facebook-Seite" werde ich ab und zu posten, was ich im Moment lese. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen :)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die Bücher im August!



Rezension: "Sonea: Die Hüterin" von Trudi Canavan

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt's (zusätzlich) eine Rezension zu dem Buch, das mich am Anfang etwas gequält hat, aber dann doch ziemlich gut war.
"Sonea – Die Hüterin" von Trudi Canavan.
Das Buch, bzw. e-Book wurde mir vom Penhaligon-Verlag zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen zur Autorin findet ihr HIER und kaufen könnt ihr "Sonea – Die Hüterin" zum Beispiel HIER.




Mittwoch, 30. Juli 2014

Dienstag, 29. Juli 2014

Rezension: "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt's mal meine erste Rezension außerhalb von neobooks. Die für den ersten Teil von "Die Tribute von Panem" ist zwar schon fertig, aber ich werde sie erst nach dem Lesetagebuch veröffentlichen.
Für heute habe ich mir ein Buch ausgesucht, das ich in den letzten Ferien verschlungen habe, obwohl es sprachlich doch recht anspruchsvoll ist.
Eine super süße Liebesgeschichte aus dem vorletzten Jahrhundert :)

Montag, 28. Juli 2014

Rezension: "Die Chroniken von Araluen 1: Die Ruinen von Gorlan" von John Flanagan

Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich mir mal das Buch "Die Ruinen von Gorlan" aus der Reihe "Die Chroniken von Araluen" von John Flanagan ausgesucht, das mir eine Freundin empfohlen hat. Es ist seit Jahren eines ihrer Lieblinge und wurde dementsprechend schon sehr oft gelesen.




Donnerstag, 24. Juli 2014

Verspätete Grüße aus Rom (Teil 2)




Ciao Leute!
Willkommen beim zweiten Teil meiner kleinen Rom-Eindruck-Serie. Den ersten verpasst? Dann lest HIER nochmal nach.
Irgendwie überwiegt glaub ich das Negative, aber das ist ja nur meine Meinung...



Montag, 21. Juli 2014

Verspätete Grüße aus Rom (Teil 1)





Ciao ihr Lieben!
Seit Samstagmorgen bin ich wieder aus der Hauptstadt Italiens zurück. Und etwas enttäuscht.
Man sagt ja, alle Wege führen nach Rom. Tja, sogar der Müll hat seinen gefunden. Es ist echt schlimm, wie viel Dreck und Plastiktüten und Flyer und was weiß ich alles herumliegt. Ich finde ja, dass manche deutsche Großstädte schon dreckig sind, aber das war echt kein Vergleich zu Rom.
Aber es gab auch gute Momente (und einige Bilder), von denen ich euch erzählen möchte :)



Freitag, 18. Juli 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 5


Hallo ihr Lieben!
Noch bin ich ja noch in Italien, bzw. vielleicht schon auf dem Heimweg.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die nächsten drei Fragen vom Marcel Proust Dingsi. Die vom letzten Mal könnt ihr HIER nochmal nachlesen ;)


Dienstag, 15. Juli 2014

Fünf Dinge für die Zukunft: Wohnung/Haus


Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr das hier lest, sitze ich vermutlich schon irgendwo in Rom und esse Pizza ;) 
(Ein kleiner Reisebericht folgt vermutlich noch in den nächsten Tagen.)


Hä? Was ist denn das?
Jetzt gibt's aber was anderes für euch. Man könnte sagen, dass es eine Art von neuer "Rubrik" ist. Für mich ist "Fünf Dinge für die Zukunft" eine Art Erinnerung an mein zukünftiges Ich. Ich werde hier Dinge aufzählen, die ich gerne mal machen würde, damit ich das später irgendwann mal wieder sehe. So ein Blog ist ja was Bleibendes, sofern man ihn nicht irgendwann löscht. Tja, und wer weiß, vielleicht stolpere ich in fünf oder sechs Jahren nochmal über einen solchen "Fünf Dinge"-Post und sehe, dass ich davon etwas noch nicht gemacht habe. 
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mitmachen und eure fünf Dinge in die Kommentare schreiben oder einen eigenen Post auf eurem Blog erstellen. Den verlinke ich natürlich auch gerne ;) (wenn ich aus Italien zurück bin)

Heutiges Thema ist wie ihr oben sehen könnt "Wohnung/Haus", das heißt Plätze, an denen ich mal leben will. 





Mittwoch, 9. Juli 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 4


Hallo ihr Lieben!
Dachtet wohl, ihr wärt mich los. So schnell geht das bei mir allerdings nicht ;)
Nach einer kurzen Pause gibt's heute wieder eine kleine Fragerunde ;)

Donnerstag, 3. Juli 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 3


Hallo ihr Lieben!
Nach der WAHRHEIT ÜBERS ANDERSSEIN kommen wir nun wieder zu drei Fragen aus dem Marcel-Proust-Fragebogen. Die letzten Antworten findet ihr übrigens HIER.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne selbst mitmachen. Ich würde mich echt freuen ;)