Samstag, 30. August 2014

Momentaufnahme 3: Zerplatzter Traum

Hallo ihr Lieben!
Der August ist fast vorbei und ich hatte bisher wirklich viel Spaß für euch da draußen zu schreiben!
Heute gibts ein eher trauriges Gedicht/Gedankenfetzten-Etwas :) 
Solltet ihr die letzte Momentaufnahme verpasst haben, könnt ihr sie HIER nochmal nachlesen.




Donnerstag, 28. August 2014

Rezension: "Für immer die Seele" von Cynthia J. Omololu

Hallo ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich „Kernstaub“ schon längst gelesen haben, aber es ist ziemlich lang und ich glaube, ich brauche noch einige Zeit dafür. Deswegen hab ich schon mal etwas „vorgelesen“, bzw. stand das Buch „Für immer die Seele“ von Cynthia Omololu in der Bücherei herum und ich wollte es schon viel länger lesen. 
Okay, lange Rede, kurzer Sinn, heute gibt’s für euch: „Für immer die Seele“!





Samstag, 23. August 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 9


Hallo ihr Lieben!
Heute komme ich aus Belgien zurück mit einem Handy voller Bilder und tolle Ideen für neue Posts. Bevor ich euch aber davon erzählen kann, gibt es ein paar neue Fragen und Antworten aus dem Marcel Proust Fragebogen ;)
Ihr könnt gerne mitmachen, wenn ihr wollt. Und falls ihr den letzten Post verpasst habt, könnt ihr den HIER nochmal nachlesen :)


Donnerstag, 21. August 2014

Rezension: "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater

Hallo ihr Lieben!
Nachdem jetzt alle älteren Rezensionen hochgeladen sind, wird es Zeit für ein neues Buch. "Wen der Rabe ruft" hatte ich zwar schon vor einigen Wochen fertig, aber der Upload verschiebt sich irgendwie immer um einige Zeit :)
Ich will auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern lieber gleich zur Sache kommen.

Mittwoch, 20. August 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 8


Hallo ihr Lieben!
Heute geht es wieder um unseren französischen Freund Marcel Proust und drei weiteren seiner Fragen, die ich versucht habe, zu beantworten. 
Ihr könnt gerne mitmachen und, falls ihr den letzten Post verpasst haben sollt, findet ihr ihn HIER.



Samstag, 16. August 2014

Momentaufnahme 2: Die einsame Tanne

Hallo ihr Lieben!
Mit den Momentaufnahmen geht es munter weiter. Wer die letzte verpasst hat, kann gerne hier gucken gehen :)
Heute geht's mal ein bisschen Raus in die Natur...


Donnerstag, 14. August 2014

Rezension: "Silber -Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich bald mit dem zweiten Teil anfangen werde, wird es wirklich Zeit, dass diese Rezension veröffentlicht wird. Als ich krank war, habe ich mir schon das Hörbuch angehört und fand es gar nicht sooo schlecht. Aber, gehört ist nicht gelesen und deswegen habe ich das so schnell wie möglich nachgeholt.
Und hier ist die Rezension für euch :)



Mittwoch, 13. August 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 7


Hallo ihr Lieben!
Bei mir geht's bald los nach Belgien. Ich weiß nicht, ob ich dort eine gescheite Internetverbindung haben werde, aber die Posts kommen sowieso automatisch, also braucht ihr euch keine Sorgen zu machen ;)
Bevor ich allerdings abzische werde dich noch drei Fragen des Marcel-Proust-Fragebogens beantworten. Den letzten Post findet ihr HIER.


Montag, 11. August 2014

Montagsfrage: Was hältst du von literarischen Tattoos?

Hallo ihr Lieben!
Heute ist schon wieder Montag und die zweite Ferienwoche hat bei mir angefangen. Nicht mehr lange und dann ist schon wieder Schule :(
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter :)



Sonntag, 10. August 2014

Schreibtagebuch #01



Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicherlich schon wisst, schreibe ich neben diesem Blog hier noch an ein paar Büchern und Geschichtchen herum. Im Schreibtagebuch berichte ich euch, was ich in der letzten Zeit alles gemacht habe und wie ich mit den Geschichten voran komme.


Samstag, 9. August 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 6


Hallo ihr Lieben!
Nachdem es schon länger keine Fragerunde mehr gab, hab ich heute ein bisschen Platz in meinem überfüllten Terminkalender gemacht und den 6. Teil der Marcel-Proust-Reihe reingepackt.
Den letzten Post könnt ihr übrigens HIER nachlesen ;)
Und eine Übersichtsseite gibt es jetzt auch. Klickt hier und ihr werdet automatisch weitergeleitet.


Donnerstag, 7. August 2014

Rezension: "Schreibfieber" von Martina Sahler

Hallo ihr Lieben!
Nachdem jetzt alle "alten" bereits veröffentlichten Rezensionen auch hier erschienen sind, gibt's jetzt endlich was Neues.
„Schreibfieber" von Martina Sahler habe ich bei einer Leserunde auf lovelybooks (klickt hier) bekommen und mich riesig gefreut. Der Klappentext (zumindest was Lieblingsbeschäftigung und Alter der Protagonistin angeht) haben ja ziemlich gut auf mich gepasst. Leider war es nicht ganz so mein Fall …



Mittwoch, 6. August 2014

Über meine Bücher (Teil 1) - Mein Monster

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr vielleicht bei den Marcel Proust Fragen gesehen habt (oder auf meinem alten Blog) schreibe ich neben dem Bloggen auch leidenschaftlich gerne. Damit ihr in Zukunft auch einen Überblick über die „Werke“ habt, wenn ich mal wieder lang und breit davon schwafle, entstehen hier mal ein paar Übersichtsposts. Beginnen werde ich mit meinem momentanen Lieblingsprojekt, das ich liebevoll Monster nenne, weil der Umfang (hoffentlich) ziemlich monströs wird.
Der Arbeitstitel lautet allerdings „Girandala“, trotzdem werdet ihr Monster hier öfter lesen. Ist einfach leichter zu schreiben ;)

Rezension: "Reckless: Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke

Hallo ihr Lieben!
Endlich hab ich "Reckless: Steinernes Fleisch" fertig gelesen. In meinen Bücher vom Mai ist es eigentlich nur gelandet, weil ich schon so viel Unterschiedliches darüber gehört habe. Außerdem hat mich Cornelia Funke nach meiner schrecklich langen Computer/Nintendo-Phase wieder zum Lesen gebracht :)
Aber genug des sinnlosen Gelabers. Hier kommt die Rezension!



Dienstag, 5. August 2014

5 Dinge für die Zukunft: Bücher, die noch gelesen werden müssen


Hallo ihr Lieben!
Heute ist schon wieder der 5. August. Und das heißt, wie ihr vielleicht wisst: 5 Dinge!!! 
Heutiges Thema sind Bücher, die unbedingt noch gelesen werden sollten/müssten. Eigentlich hätte ich noch viel mehr als die, die ich euch gleich vorstellen werde, aber ich will euch ja nicht zu lange auf die Nerven gehen :) 
Wie immer dürft ihr gerne mitmachen, schreibt mir einfach eure Antworten, bzw. euren Blogpostlink in die Kommentare und ich verlinke euch hier unten in diesem Beitrag. Wenn ihr lieber BEIM LETZTEN THEMA (Wohnung/Haus) mitmachen wollt, ist das auch kein Problem :)


Rezension: "Arkadien brennt" von Kay Meyer

Hallo ihr Lieben!
Es ist Donnerstag und damit Zeit für eine neue Rezension. Ich freu mich ja riesig, weil ich es tatsächlich schaffen werde, alle Bücher für den Mai zu lesen :) und das auch noch im Mai.
"Arkadien brennt" ist eines davon und ich war ein wenig überrascht, dass es bisher der einzige Folgeband ist, den ich hier vorstelle und rezensiere... Den ersten Teil samt seiner Bewertung findet ihr HIER.
Für diesen Teil habe ich übrigens zum ersten mal die "Social Reading"-Funktion bei lovelybooks genutzt. Die Chronik oder wie auch immer man das nennt, findet ihr HIER!




Montag, 4. August 2014

Montagsfrage: Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich gerne an ein paar Aktionen teilnehmen würde und was bietet sich da besser an, als die Montagsfrage?



Rezension: "Cassia & Ky: Die Auswahl" von Ally Condie

Hallo ihr Lieben!
Das ist die zweite Rezension, die ich an diesem Wochenende schreibe und ich beginne langsam zu überlegen, ob ich in Zukunft nicht doch zwei pro Woche hochladen sollte. Andererseits hätte ich dann keinen Notfallplan, falls mal was schief läuft...
Ich dachte eigentlich, mal einen Glücksgriff im Bereich Sci-Fi gelandet zu haben (da hat es zumindest unsere Bücherei gelistet), aber es war wohl doch wieder ein Griff ins Klo. So negativ natürlich auch nicht, aber hm... es war zum Glück besser als "Otherland".
Nur eine Frage vorneweg: Ist jetzt Dystopie/Utopie/ich-lehne-mich-gegen-das-System-auf in?
Ich bin immer etwas langsamer bei solchen Erkenntnissen...
Okay, aber jetzt zum wichtigen Teil dieses Posts: Die Rezension.




Sonntag, 3. August 2014

Wahrheit: Mein Buch ist fertig! Juhu???

Hallo ihr Lieben!
Heute wende ich mich mal einem Thema zu, das mir schon sehr lange beschäftigt. Bücher habe ich ja schon viele geschrieben. Wirklich fertig ist leider keines davon.
Vor einiger Zeit habe ich begonnen, meine Saga wieder durchzuarbeiten und zu verbessern und das schon zum gefühlt hundertsten Mal. Aber jedes Mal, wenn ich denke, es ist perfekt so wie es ist, oder zumindest gut genug, um es anderen zum lesen zu geben, fällt mir wieder auf, dass das nicht stimmt. Verglichen mit meinen letzten Szenen aus dem Monster, sind die ersten Kapitel der Saga ein großes Stück wertlose Schei... Ich sag das jetzt nicht, um irgendwie Bestätigung oder Mitleid von irgendwem da draußen zu bekommen, sondern weil es schlicht und ergreifend wahr ist. Natürlich liegt die Qualität im Auge des Betrachters und blahblahblah, aber gut ist wirklich was anderes.



Rezension: "Das Mädchen" von Stephen King

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt's wie bereits hier angekündigt ein wunderbares Stephen King Buch. Der ist ja aus den Bücherregalen kaum mehr wegzudenken und da dachte ich mir: warum liest du eigentlich kein King, Phan? Keine Ahnung. Also bin ich schnell losgesprungen und hab mir eines seiner Bücher besorgt. Na ja, so war das eigentlich nicht. Mir hat das Cover so gut gefallen und da dachte ich, das wird jetzt was voll Horrormäßiges... Nix da, aber ich fand es trotzdem gut, wie ihr gleich sehen werdet.



Samstag, 2. August 2014

Momentaufnahme 1: Elizabeth

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt's mal was Neues für euch. Eine kleine Gedichte-, bzw. Gedankensammlung, die schon ewig auf meiner Festplatte verstaubt. Es wird Zeit, dass sie mal jemand zu sehen bekommt, auch wenn sie nicht unbedingt sooo gut sind. Vielleicht gefallen sie euch ja ;)


Rezension: "Arkadien erwacht" von Kai Meyer

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht habt ihr ja schon gemerkt, dass ich in letzter Zeit sehr viel gelesen habe, anstatt zu schreiben. Es tut auch mal wieder gut, nicht diejenige sein zu müssen, die arbeitet. Die Phantasie anderer Menschen ist eine wahre Fundgrube an Informationen. Aber, das soll jetzt kein Schreibschul-Post werden, sondern eine Rezension. Und zwar zu "Arkadien erwacht" von Kai Meyer.



Freitag, 1. August 2014

Rezension: "Die Bestimmung" von Veronica Roth

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mir für den März Die Bestimmung als Pflichtlektüre gekauft habe, bin ich dann endlich dazu gekommen, es zu lesen. Und zwar an einem Wochenende. Und ich fand es echt gut und bin jetzt gespannt, ob der Film genauso gut wird, wie das Buch.