Dienstag, 30. September 2014

Blah: Krieg oder Frieden?

Hallo ihr Lieben!
Ich warne gleich mal vor. Heute gibt es ziemlich unzensiert meine Meinung zum Thema Krieg allgemein. Ihr könnt mich für eine Dummschwätzerin halten oder mich einfach ignorieren, wie der ganze Rest der Welt. Trotzdem will ich meine Meinung mindestens ein Mal hier kundtun, dann lasse ich euch auch in Ruhe.


Donnerstag, 18. September 2014

Literarisches: Schullektüren :(

Hallo ihr Lieben!
In der nächsten Zeit wird es etwas schwer, Rezensionen zu veröffentlichen, einfach weil ich (ja, ich wiederhole mich ständig) mit der Schule ziemlich gefordert bin. Zum bisherigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, wie ich das hinbekomme, aber vielleicht tut exzessives Lesen neben all dem Stress doch mal ganz gut. Wer weiß?
So, aber nun zum Thema. Jeder von euch, auch diejenigen, die schon nicht mehr die Schulbank drücken, werden sich noch an ihre Schullektüren erinnern. Da mich in letzter Zeit einige quälen, habe ich mir überlegt, euch mal all meine Schullektüren zu zeigen und zu manchen ein klein wenig von meinem Senf(t) dazu abzugeben :)
Und nur fürs Protokoll: Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Schullektüren mögen. Lesen unter Zwang geht bei mir überhaupt nicht...


Dienstag, 16. September 2014

Blah: Gemüsespätzle

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder eine kulinarische Köstlichkeit für euch. Die letzte ist ja schon eeewig her, vielleicht erinnert ihr euch gar nicht mehr dran… Hm, zu den Tomaten-Karotten-Toasties kommt ihr hier lang.

Auch das heutige Rezept ist vegetarisch (etwas anderes werdet ihr hier nicht finden) und ziemlich leicht zu kochen. Bei mir war es mal wieder eine spontane Entscheidung. Die Spätzle mussten weg und all das Gemüse auch. Also, warum nicht? Deswegen sind die Angaben auch mehr als vage :)
...



Samstag, 13. September 2014

Schreibtagebuch 7. September bis 13. September 2014


Hallo ihr Lieben!
Was für ein regnerischer Samstag! Da bekommt man wirklich kein schlechtes Gewissen, wenn man den ganzen Tag vor dem Computer oder mit einem guten Buch in der Hand verbringt. Der größte Teil der letzten Woche war das allerdings nicht so einfach.
...

Dienstag, 9. September 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 10


Hallo ihr Lieben!
Nach ewigen Zeiten muss auch mal wieder Leben in diese Kategorie kommen. Also gibt's heute pünktlich zum Blah-Dienstag drei neue Fragen und deren Antworten. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir in die Kommentare. Wenn ihr die ersten Fragen verpasst habt, könnt ihr sie in der ÜBERSICHT hier nochmal nachlesen.


Samstag, 6. September 2014

Schreibtagebuch 1. September bis 6. September 2014


Hallo ihr Lieben!
Nach ewigen Zeiten komme ich doch mal wieder dazu, euch ein bisschen was über mein Geschreibsel zu erzählen. Im Moment kümmere ich mich ja mehr um meine Seminararbeit fürs Abi, aber ab und zu komme ich dann doch mal dazu, ein Kapitel zu korrigieren.
Diese Woche sind es sogar schon drei gewesen, aber ich hatte auch mit einem schwierigen Entschluss zu kämpfen...

Donnerstag, 4. September 2014

Rezension: "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

Hallo ihr Lieben!
Trotz all dem Trubel in unserem belgischen Ferienhaus bin ich dazu gekommen, „Silber – Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier ziemlich schnell zu lesen und nun auch (zu französischem Radio) zu rezensieren.
So, und weil ich heute kein Fan von großen Worten bin, gibt’s jetzt gleich die Rezension für euch ;)



Dienstag, 2. September 2014

Blah: Abistress-Regelung

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr vielleicht in den letzten Tagen festgestellt habt, war hier nicht besonders viel los. Klar, es gab neue Posts, aber die habe ich schon vor ewigen Zeiten geplant und geschrieben. Das liegt zum einen daran, dass ich gerade mal wieder einer „Null-Bock“-Stimmung verfallen bin und am liebsten gar nichts tun würde, wenn das denn ginge. Zum anderen sind natürlich Ferien und ich will meine Zeit nicht dauernd in meinem Zimmer, bzw. vor meinem Laptop verbringen. Und drittens: Bald geht die Schule wieder los und ich hab echt Panik wegen den kommenden Monaten, denn: Bald schreib ich Abi!
Und genau wegen diesem letzten Grund, muss ich jetzt das vorher so großangekündigte Konzept umwerfen. Auf Dauer werde ich es nämlich nicht schaffen, jeden Tag einen neuen Post zu schreiben. Deswegen diese Abistress-Regelung. In Zukunft wird es nur noch drei Posts pro Woche geben.