Donnerstag, 26. März 2015

In einem Jahr...

Hallo ihr Lieben!
Es heißt ja immer, man soll seine Ziele klar vor Augen haben. Meine Ziele kenne ich, dachte ich zumindest, aber klar vor Augen habe ich sie nicht. Deswegen habe ich mir heute mal die Frage gestellt, wer ich in einem Jahr sein werde und was ich bis dahin erreichen möchte. Einen Teil meiner Erkenntnisse stelle ich euch in diesem Post zur Verfügung.
Ich rate euch, es auch mit dieser Frage zu versuchen, wenn ihr wirklich etwas in eurem Leben erreichen wollt. Wer werdet ihr in einem Jahr sein? Was werdet ihr bis dahin erreicht haben?

Mittwoch, 18. März 2015

Wie geht's jetzt weiter?

Hallo ihr Lieben!
So, der März ist schon fast wieder um und bis gerade eben habt ihr nichts von mir gehört. So was!
Tut mir echt leid, aber das Abi ist echt schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Deswegen gleich schon mal vorweg: Bis Juni wird es hier, wenn überhaupt, nur sporadisch Posts geben.
Eigentlich wollte ich ja während der Pause ein paar Einträge schreiben, aber diese freigewordene Zeit habe ich dann doch lieber in Lernen oder Ausruhen vom Lernen investiert.
Trotzdem hab ich einen Plan, wie es die nächsten Monate weitergehen wird. Und zwar wird sich einiges am Layout ändern. Ich habe lang genug dieses nullachtfünfzehn Design benutzt, jetzt wird es Zeit für etwas Eigenes. Und ich bin da schon fleißig am Basteln, aber Bildbearbeitung lernt man nicht an einem Tag, weswegen es auch hier etwas dauern wird, bis ihr Ergebnisse sehen werdet.
Es wird sich auch etwas an den Themen ändern. Ich hab nämlich festgestellt, dass ich die ganze Zeit über Posts geschrieben habe, die mich nur bedingt interessiert haben. Ich bin nicht der typische Buchblogger, der in einer Woche locker mal fünf Bücher liest und rezensiert. Und ich bin auch kein Lifestyle-Blogger und kein Food-Blogger oder sonst etwas, das ich ausprobiert habe. Ich bin in gewisser Weise Schriftstellerin und das wird sich in Zukunft auch deutlicher hier zeigen. 
Ich weiß, manchen wird das jetzt vielleicht komisch vorkommen oder nerven, aber ich glaube, dass ich das am ehesten bin. Ein Schreiberlings-Blogger oder so ;)
Auch die Anzahl an Posts wird sich im Vergleich zu früher ändern. Ich hab mir pro Monat vier unterschiedliche Posts vorgenommen und einer davon bleibt ganz sicher ein Rezensions-Post. So viel von einer meiner Lieblingsbeschäftigungen kann ich dann doch nicht aufgeben. Vom Inhalt her sind die dann natürlich ein bisschen besser gefüllt, hoffe ich zumindest. Außerdem werde ich hier die ein oder andere Leseprobe hochladen, denn, Leute aufgepasst!, ich hab mich endlich entschieden, wie es mit meinem Geschreibsel weitergehen wird. Ich gehe tatsächlich ins Selfpublishing und der Erscheinungstermin für mein erstes eigenes Buch steht auch schon, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Ich denke, ihr habt jetzt eine Ahnung, wie es weitergehen wird.

Vermisst hab ich das Bloggen nämlich sehr und freu mich schon darauf, wenn das Abi endlich überstanden ist. Dann geht's nämlich richtig los, Leute!

Eure Kate