Donnerstag, 16. April 2015

Ein Mensch ist mehr als sein Notendurchschnitt

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr ja wisst, befinde ich mich gerade im Abiendspurt. Bei all meiner eigenen Aufregung habe ich gemerkt, wie sehr manche andere meiner Mitschüler unter diesem Druck leiden. NCs und gewünschte Noten von zukünftigen (Traum)Universitäten oder Arbeitgebern lassen uns ganz schön schwitzen. Jedem einzelnen Punkt rennen wir hinterher, diskutieren mit den Lehrern und vergessen dabei ganz, dass eigentlich nicht die Noten, sondern der Mensch dahinter zählt. Wieso vergessen wir das immer so schnell?

Mittwoch, 8. April 2015

Schreibtagebuch: Rückblick über die letzten Monate + Camp NaNoWriMo Update


Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich ja jetzt wieder einigermaßen regelmäßig blogge und mich dazu entschlossen habe, mehr über das Schreiben und meine eigenen Geschichten zu erzählen, wird es langsam an der Zeit, meine schriftstellerischen Tätigkeiten der letzten Monate zusammenzufassen.
Es hat sich einiges für mich getan. Wichtige Entscheidungen wurden getroffen und der Grundstein für mein Geschichtenimperium gelegt.
Außerdem wollte ich euch ein klein wenig von meinen bisherigen Camp Erfahrungen erzählen. Noch läuft es bei mir ja richtig gut, aber das kann sich in den nächsten Wochen auch wieder ändern.

Mittwoch, 1. April 2015

Camp NaNoWriMo April 2015


Hallo ihr Lieben!
Heute ist der erste April, aber ich werde euch nicht veräppeln, keine Sorge ;)
Stattdessen will ich euch nur kurz mitteilen, dass ich am Camp NaNoWriMo teilnehmen werde. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich total! Das Schreiben ist nach der Mathe-Abitur-Vorbereitung heute Morgen pure Erholung. Und ja, trotz Ferien hatte ich heute Schule. Das ist kein April-Scherz… Ich bin echt froh, wenn das ganze Abitur-Zeugs endlich vorbei ist.