Mittwoch, 29. Juli 2015

Camp NaNoWriMo Juli Fazit



Hallo ihr Lieben!

Der Juli ist jetzt auch schon fast um und für mich beginnt bald schon der Ernst des Lebens…
Bevor ich mich allerdings um den Umzug und all solche Dinge kümmere, lasse ich das Camp nochmal ein bisschen revuepassieren. Es hat sich viel getan und obwohl der August noch nicht gekommen ist, habe ich längst mein Wortziel erreicht.



Sonntag, 26. Juli 2015

Nur ein einziges Wort von dir... [Teil 01] Prolog



Hallo ihr Lieben!
Die ganze Zeit schreibe ich hier immer vom Schreiben und meinen Büchern, ohne euch wirklich Einsicht in meine Arbeit zu geben. Ich habe ein paar Manuskriptleichen auf dem Computer, die es nicht wert sind, dort bis in alle Ewigkeit zu verstauben. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, ein paar dieser Geschichten mit euch zu teilen. 
Die erste "Nur ein einziges Wort von dir..." ist Mitte 2013 für einen Wettbewerb entstanden. Am Ende hatte ich aber nicht den Mut, sie wegzuschicken und das war auch gut so. Als ich sie eigens für die Veröffentlichung hier und auf fanfiktion und wattpad nochmal überarbeitet habe, sind mir einige Fehler aufgefallen, die ziemlich peinlich geworden wären :) Natürlich habe ich die sofort eliminiert, aber es kann trotzdem sein, dass noch welche im Text versteckt sind. Solltet ihr also irgendetwas Merkwürdiges finden, scheut euch nicht, es mir zu sagen. 
So, solltet ihr noch immer Lust auf die Geschichte haben, folgt nun der Klappentext:
Jills Leben ist überschattet von Angst und Einsamkeit. Seit dem Verschwinden ihrer Eltern verfolgt sie eine dunkle Alptraumgestalt, die ihr verbietet über die damaligen Ereignisse zu sprechen. Ihr einziger Vertrauter ist eine alte Weide, der sie in Briefen ihre dunkelsten Geheimnisse verrät. Dies ändert sich allerdings, als Tom, ihr Mitschüler, in ihr Leben tritt. Etwas an Jill fasziniert ihn so sehr, dass er nicht locker lässt, bis er schließlich erfährt, was in jener schicksalshaften Nacht vor so vielen Jahren passiert ist. Und auch Jill fühlt sich zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich sicher in seiner Gegenwart, doch der Schattenmann aus ihrer Vergangenheit kennt keine Gnade.


Mittwoch, 22. Juli 2015

Buchgeflüster: Die Insel der Feenwinde

Hallo ihr Lieben!
Vor einer Weile habe ich euch ja schon einige Infos zu meiner eigenen Buchreihe, die GÖTTER-Trilogie, gegeben. In den letzten Posts hatte ich angekündigt, endlich mal etwas zum ersten Teil zu schreiben und euch mein (selbstgebasteltes) Cover zu zeigen. Und genau das tue ich heute :)

Mittwoch, 15. Juli 2015

Schreibtagebuch: Perfektionismus, Camp NaNoWriMo im Juli und Liebesschnulzen

Hey ihr Lieben!

Es ist so viel passiert in den letzten Wochen, auch schreibtechnisch bin ich schon ein kleines Stückchen weiter. Meine Abifeier ist rum, die ersten Wohnungen sind besichtigt und der Ernst des Lebens wird immer deutlicher spürbar. Durch das Schreiben bleibe ich einigermaßen in Balance :)


Mittwoch, 1. Juli 2015

Wie man Schreibblockaden überwindet - Die Art-Day-Methode


Hallo ihr Lieben!
Welcher Autor kennt das nicht? Die ganze Zeit lief und lief es, aber dann ganz plötzlich ist sie da, das gemeine Ungeheuer namens Schreibblockade.
Eigentlich wollte ich ja keine einzelnen Schreibtipps mehr posten, weil das nicht für jeden interessant ist. Bei dieser Methode lohnt es sich allerdings, einen längeren Beitrag zu schreiben, weil sie für mich am effektivsten funktioniert und für euch ja vielleicht auch. Außerdem kann sie so individuell angepasst werden, dass jeder etwas findet, das die Motivation und Inspiration zurückbringt.