Samstag, 20. August 2016

Award-Time Q&A - Liebster Award und Sunshine Blog Award


Hallo ihr Lieben!
Ja, es gibt wieder ein Q&A, aber ein sehr besonderes. Mir wurden nämlich in den letzten Tagen zwei Blog-Awards verliehen und dazu gehört natürlich auch, dass man die dazugehörigen Fragen beantwortet :)
(Außerdem konnte ich mich nicht für ein Thema entscheiden, weil ihr in letzter Zeit so viel fragt, was mich übrigens total happy macht :D)
 


Sunshine Blog Award 

Die liebe Lena hat mir den Sunshine Award verliehen. Lenas Post findet ihr HIER nochmal zum nachlesen, aber weil ich so lieb bin, gibt es hier noch einmal die Regeln:
 

🌿 Erwähne/ Anerkenne den Blogger, der dich nominiert hat. 

🌿 Beantworte die zehn Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat.
🌿 Nominiere bis zu elf wundervolle Blogger und schreibe zehn (möglicherweise teuflische) Fragen für sie. 

Welcher Harry Potter Charakter sollte am ehesten sterben: Hermine, Luna, Harry, oder Neville?
Ich glaube, egal, was ich jetzt sage, irgendwer wird mich dafür hassen. Und die Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen (für alle Ungläubigen: Der VIDEOBEWEIS). Luna würde ich auf keinen Fall wählen, weil sie ein bisschen verrückt ist und ich bin auch ein bisschen verrückt und dann geht das einfach nicht.
Hermine ist eine kleine Besserwisserin so wie ich und darf deshalb auch nicht draufgehen, außerdem ist sie viel zu schlau, um nicht doch irgendwie aus der Situation herauszukommen.
Bleiben also noch Harry und Neville. Also, theoretisch wäre Harry ja tot, hätte er den Stein nicht gehabt… Aber ohne ihn gäbe es kein Harry Potter, also muss es Neville sein. Aber dann ein ziemlich cooler Tod für den heimlichen Helden, der er ja ist.
 
Nie wieder Tag oder nie wieder Nacht? Wieso?

Nie wieder Tag. Ich bin sowieso ein kleiner Vampir und meide das Sonnenlicht so gut es geht. Das liegt einfach daran, dass ich mit Hitze und Helligkeit nicht so gut kann. Meine Augen brennen dann immer und mir wird schwindelig und all sowas. Also lieber nur noch Nacht. Da kann ich auch am besten schreiben :)
 
Clace oder Percabeth?

Ganz klar Clace! Ich bin kein Percy Jackson Fan und Clary und Jace sind doch einfach putzig. Nur das ewige hin und her hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen :D
 
Nie wieder lesen oder nie wieder sprechen? (Audiobooks inklusive) Wieso?

Nie wieder sprechen! Erstens spreche ich sowieso nicht soo viel, es sei denn, ich filme mal wieder ein Video für euch oder bin ich Selbstgesprächen mit den Charakteren in meinem Kopf versunken (ja, verrückt und so…). Zweitens braucht man lesen auch im Alltag, um sich zurecht zu finden und drittens: Was würde ich dann mit den ganzen Büchern in meinem Zimmer anfangen? Menschen, die nicht lesen, finde ich komisch. Ihr verpasst so viel, Leute! Das könnt ihr mir glauben.
 
Welcher deiner OC hat am meisten Spaß gemacht zu schreiben und weshalb?

Da ich ja keine Fanfiktion, sondern "nur" Originale schreibe, habe ich auch nur Ocs. Mein Liebstercharakter ist Lilli aus meinem Hauptprojekt. Sie ist ein bisschen wie ich, aber auch ein bisschen so, wie ich gerne sein würde. Und sie hat keinen Filter für böse und sarkastische Kommentare. Es macht echt super viel Spaß, sie mit irgendjemand anderem streiten zu lassen. Da schreibe ich meistens am schnellsten :)
 
Lieblingstee oder Kaffee?

Lieblingstee: New York Chai von Teekanne und Heiße Liebe (auch von Teekanne).
Kaffee: Jacobs Krönung Balance. (Der ist 50% mit Koffein und 50% ohne. Wenn ich einen mit 100% trinken würde, wäre ich vermutlich ziemlich hibbelig und nervig, also eben nur Hälfte-Hälfte für mich :D)
 
Was ist das Extremste/Witzigste/Ungewöhnlichste, dass du jemals für Recherche getan (oder meinetwegen auch gegoogelt) hast?

Eigentlich habe ich es getan, bevor ich wusste, dass ich es später mal brauchen würde, aber vor ein paar Jahren war ich mit einer Jugendgruppe in Spanien. Wir sind durch ein Flussbett gewandert und von einer 8m hohen Klippe gesprungen. Und dieser Sprung… Das kann man mit dem 10m-Turm im Schwimmbad nicht vergleichen, schließlich kann man bei dem Sprung in den Fluss nicht wirklich sehen, ob man nicht doch auf 'nem Felsen landet und abkratzt (oder abgekratzt werden muss :D). Damals habe ich mir fest vorgenommen, nicht zu schreien, aber man fällt so ewig lange (oder so kam es mir zumindest vor) und kurz bevor ich eingetaucht bin, habe ich dann doch geschrien und hatte dann keine Luft mehr. Spanisches Flusswasser schmeckt nicht unbedingt gut, wie ihr euch sicher denken könnt.
 
Liebster Geruch eines fiktionalen Charakters und wieso?

Diese Frage verstehe ich nicht. Ist damit die Beschreibung des Geruchs des Charakters gemeint oder die Beschreibung von dessen Lieblingsgeruch?
Also, selbst wenn ich das wüsste, hätte ich keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Sorry.
 
Welchen Buch- oder Seriencharakter hasst du am meisten?Caroline Bingley aus Stolz und Vorurteil. Sie ist eine richtige Bitch und glaubt mir, dieses Wort gebrauche ich nicht häufig. Aber aus der Autorensicht ist sie schon recht interessant, so wie Joffrey oder Cersei. Eigentlich hasse ich gar keinen Charakter so wirklich, weil sie alle irgendwie faszinierend sind…
 
Hättest du es lieber, dass niemand deine Texte je liest, oder dass alle sie lesen und hassen?

Lieber soll niemand sie lesen, als sie zu hassen. Mit einer solchen Art von "Kritik" kann ich einfach nicht umgehen und bin tagelang total fertig deswegen. Also bleibt mir ja nur die Möglichkeit, es niemandem zu zeigen.
 
Liebster Award 


Die liebe Lisa hat mich für den Liebster Award nominiert. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich den bekomme. Den ersten Post dazu, findet ihr HIER und Lisas HIER.
 
Was hat dich zuletzt so richtig zum Lachen gebracht?

So richtig zum Lachen gebracht, hat mich ein YouTube-Video von Itscoleslaw und Joey's Jungle. Da haben die beiden Jugendwörter erraten müssen. Nicht nur die Worte waren ziemlich lustig, sondern auch das, was die zwei für die richtige Bedeutung gehalten haben. Wenn ihr also mal richtig lachen wollt, dann klickt HIER und schaut mal bei den beiden vorbei :)
 
Was war dein Kindheitstraum?

Meine Omis haben mir, als ich klein war, immer ganz viele Märchen vorgelesen, was so überhaupt nicht abgefärbt hat… Jedenfalls wollte ich als Kind lieber in eine Welt voller böser Hexe, Prinzen, Zwerge und Magie leben. Und wenn ich ehrlich bin, manchmal bin ich etwas neidische auf meine Charaktere, weil sie genau das bekommen haben (bis auf die böse Hexe :D).
 
Welches ist deine Lieblingsblume?

Da habe ich nie wirklich drüber nachgedacht, aber wie die Großmütter von zwei meiner Charaktere finde ich weiße Lilien total schön. (Funfact: Deswegen heißt auch eine meiner Figuren Lilliana, bzw. Lilli :D)
 
Welchen Gegenstand in deinem Zuhause magst du am liebsten?

MEIN BETT!!! Weil es so gemütlich und kuschelig ist. Ich liebe es, am Wochenende den ganzen Tag im Bett zu liegen, zu lesen, zu schreiben, Serien/File zu schauen und zu essen. Was soll ich sagen, ich mag es einfach gemütlich :)
(Gleich danach käme mein Laptop, ohne den ich euch das hier gar nicht erzählen könnte, und meine Bücherregale mit all meinen Schätzen aus Papier und Tinte.)
 
Wovon handelte dein letzter Albtraum?

Eigentlich wollte ich ja mal das luzide Träumen lernen, aber mit der Traumerinnerung habe ich es leider nicht so. Deswegen weiß ich auch nicht wirklich, was mein letzter Alptraum war. Aber ganz sicher etwas bei dem sich meine Versagensängste gezeigt haben. D.h. ich mache irgendetwas und bin total überzeugt davon, alle anderen finden es gelinde gesagt scheiße.
 
Welches Gericht bestellst du in deinem Lieblingsrestaurant?

In meinem Lieblingsrestaurant bestelle ich eigentlich immer Pizza Margarita, weil ich die anderen vegetarischen Pizzen nicht so mag und sonst eher selten Pizza esse.
Und wenn ich bei meinen Eltern bin und mein Papa mir Pizza macht, muss unbedingt noch eine Dose Mais mit drauf. Falls ihr das noch nicht probiert habt, wird es höchste Zeit! Ist wirklich super lecker :)
 
Was ist wertvoller: Zeit oder Geld? Oder etwas ganz anderes?Für mich sind Worte, bzw. Sprache am wertvollsten. Klar ist Geld wichtig, aber wenn man sich besser verständigen würde, wäre es vielleicht gar nicht nötig. Und Zeit? Naja, jeder hat nur eine begrenzte Anzahl an Tagen auf dieser Welt, also sollte man sie nutzen, aber ohne Sprache wäre das wohl verdammt schwierig. Wie würden wir uns dann unterhalten?
 
Wann hast du dich das letzte Mal komplett selbst überschätzt?Beim vorletzten Camp NaNoWriMo im April. Eigentlich wollte ich mein ganzes Buch da schreiben, habe aber gerade einmal ein Drittel geschafft, wenn überhaupt… Beim letzten Camp im Juli habe ich mir dann nicht mehr ganz so viel aufgehalst und mein Ziel erreicht, aber beim nächsten Mal werde ich wohl logischer an die ganze Sache rangehen und überlegen, ob ich es tatsächlich schaffe 100.ooo Worte in 30 Tagen zu schreiben.
 
Wenn du etwas ändern könntest, was wäre das?

🌿 Wenn ich etwas an der Welt ändern könnte, wäre es Folgendes: Ich würde dafür sorgen, dass jeder genug zu Essen und zu Trinken hat, dass jeder kostenlos an Bildung kommt und die Medikamente hat, die er oder sie braucht. Außerdem würde ich für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sorgen (überall) und Waffen abschaffen. In meinem VIDEO könnt ihr eine flammende Rede darüber sehen und wenn ich ehrlich bin: ich hätte dabei fast geheult, weil unsere Welt so auseinanderfällt in letzter Zeit.🌿 Wenn ich etwas an meinem bisherigen Leben ändern könnte, würde ich in die 8. Klasse zurückreisen und mein damaliges Ich mal sagen, dass sie stark ist, dass sie nicht wertlos ist und dass sie ja nicht glauben soll, dass sie die nächste weibliche Form von Christopher Paolini ist :D
🌿 Und wenn in einem Buch etwas ändern würde, dann würde ich Eddard Starks Tod in "A Game of Thrones" verhindern, immerhin sind wir praktisch verwandt ;)
 
Was ist deine heimliche Leidenschaft?

Das habe ich oben schon verraten: In meinem Bett abgammeln, lesen, essen Serien/Filme schauen, nachdenken, schlafen und schreiben. Mehr muss ich dazu, glaube ich, nicht sagen.
 
Tja, das war's von meiner Seite, was die Antworten angeht. Da die Leute, die ich gerne getaggt hätte, entweder für den einen oder den anderen Award nominiert wurden, öffne ich den jetzt einfach für euch alle. Wer also Lust darauf hat, die untenstehenden Fragen zu beantworten, darf das gerne tun. Der Einfachheit halber habe ich jetzt nur 10 Fragen für euch und dann könnt ihr euch raussuchen, ob ihr das jetzt als Liebster Award oder Sunshine Award oder beides verbucht :D
 
🌿 Intagram, Twitter, Facebook, Snapchat oder YouTube? Welches ist dein Lieblings-Social-Media-Netzwerk?
🌿 Game of Thrones: Buch oder Serie? Was findest du besser?🌿 Du hast nur noch einen Tag, bevor die Welt untergeht. Was tust du? (Aufhalten geht nicht!)
🌿 Westeros, Mittelerde oder Atlantis? In welchem magischen Land würdest du am liebsten leben?
🌿 Welche Märchenfigur wärst du am liebsten?
🌿 Wer ist dein Lieblingsautor?
🌿 Sci-Fi, Horror oder Fantasy? Welches Genre liest du am liebsten?
🌿 Wenn du ein Tribut bei den Hungergames wärst, wie lange würdest du überleben?
🌿 Was hörst du am liebsten beim Schreiben (bzw. Lesen, falls du kein Schreiberling bist)?
🌿 Dein Lieblingszitat aus Buch, Serie oder Film?
 
Bis nächsten Samstag!
❤ Kate

PS: Diesen Blogpost gibt es auch als VIDEO!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen