Samstag, 3. September 2016

WELTUNGERGANGs-Feeling mit The 100, Quantico und Am Ende aller Zeiten | Monatsrückblick August



Hallo ihr Lieben!
Ich kann es glauben, dass der August schon wieder vorbei ist. Irgendwie vergeht die Zeit immer schneller und ich komme kaum noch hinterher. Und ein Jahr älter bin ich auch schon wieder… Kommt das nur mir so vor, oder ist die Zeit früher viel langsamer vergangen?
Wie immer nutze ich den ersten Post im neuen Monat für einen Rückblick über den letzten und erzähle euch ein bisschen etwas über Gelesenes, Gesehenes und Geschriebenes. Wer mag, kann gerne auch das VIDEO sehen.


Kate's Bücher im August
Gelesenes Zu meiner Schande kann ich hier wieder nur ein Buch anführen, auf das ich mich aber schon seit Ewigkeiten freue (siehe HIER). Leider hat mich Autumn Rose von Abigail Gibbs nicht überzeugen können. Ich gebe ihm nur 3 Sterne und hoffe, dass der nächste Teil wieder besser wird. Meine Meinung könnt ihr ausführlicher auf INSTAGRAM lesen. Die Story ist echt gut, nur irgendwie fehlte dem zweiten Buch das gewisse Etwas. Die Reihe kann ich euch trotzdem empfehlen. Wer neugierig ist, kann mal HIER BEIM VERLAG NACHSCHAUEN, um mehr zu erfahren :)
Neuzugänge Da habe ich wieder sehr viele gehabt, die meisten aber schon einsortiert. Ganz besonders habe ich mich aber über I am Malala von Malala Yusafzai und über eine Sammlung Tibetischer Märchen aus dem Fischer Verlag gefreut.
Malalas Geschichte wollte ich schon die ganze Zeit lesen und konnte das Buch einfach nicht an seinem Platz lassen (öffentliches Bücherregal). Die deutsche Version des Buchs findet ihr HIER, falls es euch da ähnlich geht wie mir.
Und die Märchen? Was soll ich sagen, ich habe sie immer schon geliebt und jetzt die Sammlung des Fischer Verlags für mich entdeckt. Die afrikanischen Märchen hatte ich schon, jetzt die Tibetischen und demnächst vielleicht die Isländischen? Ich liebe solche Bücher für Recherche, weil man manche Motive ganz wunderbar in eine Geschichte einbauen kann und ihr eine neue Wendung gibt.
Buchempfehlung Wie ihr vielleicht gestern schon auf INSTAGRAM gesehen habt, bin ich ein großer Fan von Adrian J. Walkers Am Ende aller Zeiten. Das ist das erste Buch aus dem aller ersten Programm von Fischer TOR und obwohl ich weder in der Zielgruppe liege, noch viel Sci-Fi und Dystopien lese, war ich wirklich begeistert von dieser Geschichte. Es liest sich vollkommen flüssig und man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Und lange bleiben die Äuglein auch nicht feucht. Vom Ende ganz zu schweigen!
Schaut mal HIER AUF TOR-ONLINE VORBEI, wenn euch das neugierig gemacht hat. Da findet ihr auch ein INTERVIEW MIT DEM AUTOR und sogar eine LESEPROBE DES BUCHS.
WTR September Endlich, endlich, endlich habe ich den vierten Teil der Luna-Chroniken Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer zurück. Da hat sich meine Mutter wirklich Zeit gelassen mit dem Lesen und ich wollte doch unbedingt wissen, wie es ausgeht. Für den September habe ich mir das und Nur ein Tag von Gayle Forman vorgenommen. Die bisherigen Bände der Luna-Chroniken hatte ich ja mehr oder weniger verschlungen, nicht nur weil es um Märchen geht, sondern es auch ganz neu und spannend umgesetzt wurde. Mehr Infos zur Reihe FINDET IHR HIER AUF DER VERLAGSSEITE.
Die Duologie von Gayle Forman hat meine Mutter auch schon gelesen (irgendwie kaufe ich dich Bücher, um sie ihr zum Lesen zu geben und dann ewig warten zu müssen, bis sie fertig ist… da mache ich wohl was falsch). Jetzt hat meine Tante den zweiten Teil, weswegen ich mir mit Nur ein Tag noch ein bisschen Zeit lassen kann. Auch HIER FINDET IHR ALLE INFOS nochmal, falls ihr euch dafür interessiert.

Kate's Serien/Filme im August
Serien Noch vor Ende der Ausstrahlung im FreeTV habe ich The 100 fertig geschaut und OMG! Diese Staffel hat es wirklich in sich, auch wenn mir das Ende ziemlich schnell und übereilt vorkam. Kann aber auch daran liegen, dass ich die letzten fünf oder sechs Folgen innerhalb von zwei Tagen geschaut habe :D Kurz vor dem Finale hatte ich ja Angst, dass es danach vorbei ist, aber die Produzenten haben noch mal einen galaktischen Cliffhanger oben drauf gelegt, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Und jetzt heißt es, wie so oft, warten bis die neuen Folgen kommen…
Angefangen habe ich auch Quantico, die neue FBI-Serie, die momentan auf Pro7 läuft und bin auch völlig hin und weg. Eigentlich wollte ich ja etwas schauen, das etwas phantastischer ist, aber nach einer Folge Quantico konnte ich nicht mehr aufhalten. Ich liebe Serien, in denen man überhaupt keine Ahnung hat, wer es getan hat und hinter allem steckt. Ich rätsel gerne und was bei PLL schon gut war, ist bei Quantico fast noch besser. Auch hier gibt es wieder zwei Zeitebenen, die manchmal so rasant wechseln, dass man kaum noch mitkommt, aber genau das macht die Serie so besonders und sehenswert.
Vor Quantico hatte ich mit Akte X angefangen und somit meine Regel gebrochen, nichts zu schauen, das älter ist als ich (Dirty Dancing ausgenommen). Es scheint mir irgendwie das Supernatural der 90er zu sein nur mit Aliens, wenn man das nach einer Folge schon sagen kann. Es war ganz okay, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Deswegen habe ich das erstmal pausiert. Es gibt ja noch genügend andere Serien, die ich unbedingt schauen will :)
TV-Film Neben Wir sind die Millers habe ich am Wochenende auch Maze Runner gesehen und muss sagen, dass mich letzterer leider sehr enttäuscht hat. Ich habe die Bücher nicht gelesen, keine Ahnung ob es eine gute Verfilmung war, aber so geil war es einfach nicht. Dadurch dass man keinen Schimmer hat, weshalb sie im Labyrinth sind und was das alles soll, hatte ich als Zuschauerin ein ganz komisches Gefühl. Der Film hatte wirklich seine Längen und auch das Ende lässt zu wünschen übrig…
Kino-Film Letzten Samstag war ich noch kurzfristig im Open Air Kino und habe Mother's Day angeschaut und liebe diesen Film. Ich bin ja ein großer Fan, von Filmen, die ganz unterschiedliche Geschichten erzählen, die irgendwie miteinander verbunden sind und Mother's Day ist neben Tatsächlich Liebe mein Favorit in dieser Sparte. Nicht nur wegen der ganzen Schauspieler, die darin vorkommen, sondern auch wegen der Story und den Gefühlen darin. Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn Julia Roberts Frisur seehr gewöhnungsbedürftig ist :D

Kate's Schreibuptdate im August
Mein Ziel, das ich BEIM LETZTEN MAL festgelegt habe, habe ich deutlich überschritten. Statt bloß 20.ooo Worten sind am Ende über 30.ooo dabei rausgekommen. Insgesamt bin ich nun schon bei über 60.ooo Worten und habe erst die Hälfte aller Kapitel geschafft.
Ein Grund, warum ich so viel geschrieben habe, war mein #10kSunday letzte Woche. Ich habe versucht, an einem Tag (trotz Kurzurlaub bei der Familie) stolze 10.ooo Worte zu schreiben und habe es tatsächlich (bis auf ein paar hundert) geschafft. Dabei sind zwei Kapitel fertig geworden, nach denen ich nicht mehr weitermachen wollte. Diese Aktion werde ich demnächst öfter fahren, einfach um das Buch endlich fertig zu bekommen. Bald ist schon wieder November und da wollte ich ja mit dem nächsten Teil weitermachen. Da muss ich mich jetzt wohl sputen :D
Mein Ziel für den September sind zwar nur 25.ooo Worte, die ich ganz sicher schaffen werde, aber eigentlich will ich dat Ding bis Anfang Oktober fertig bekommen. Deswegen möchte ich gleich zwei #10kSundays einlegen und euch einladen, mitzumachen und eure Fortschritte über INSTAGRAM zu teilen. So wird es nochmal etwas motivierender :)

Wie war der August bei euch? Was habt ihr gelesen und gesehen? Wie kommt ihr mit euren Büchern voran?
Schreibt's mir in die Kommentare oder per Tweet. Da würde ich mich sehr drüber freuen :D

Bis zum nächsten Mal!
❤ Kate

PS: Diesen Blogpost gibt es auch als VIDEO!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen