Samstag, 30. April 2016

Kate's Neuzugänge [Berlin-Edition]


Hallo ihr Lieben!
Die ganze Zeit habe ich es ja schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Das neue VIDEO mit allen meinen Neuzugängen ist online. Natürlich gibt es, wie könnte es anders sein, einen Blogpost. Leider kann ich meine Plauderstimmung schriftlich nicht ganz so gut einfangen. Wenn ihr also sehen wollt, wie ich über die Luna-Chroniken schwärme, solltet ihr auch unbedingt das VIDEO ansehen (aber erst, wenn ihr den Post hier fertig gelesen habt :D).


Samstag, 23. April 2016

Kate's Tipps fürs Schreiben mit Musik [Wie schreibt man ein Buch?]


Hallo ihr Lieben!
Ich bin endlich wieder daheim angekommen und habe mich eingelebt und gleich eine Erkältung eingefangen, weswegen der Blogpost, bzw. das Video etwas später dran sind.
Schreibtechnisch kann ich mich jetzt besser kontentrieren, auch wenn mich die dritte Staffel von Lost und die Luna-Chroniken Bücher ziemlich arg ablenken.
Heute stelle ich euch eine Methode vor, mit der ich mich in der wenigen Zeit, die mir im Moment zum Schreiben bleibt, sehr gut konzentrieren kann. Im LETZTEN SCHREIBTIPP habe ich es schon angesprochen, dass mit Musik beim mir einfach alles besser läuft. Heute gehe ich da näher drauf ein.


Sonntag, 17. April 2016

Storytime | Das Buch, das mein Leben verändert hat


Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass der Blogpost erst jetzt kommt, aber gestern und vorgestern war ich zu sehr mit Packen und Abreisen beschäftigt und am Ende zu fertig, um noch irgendetwas anderes zu tun, als zu schlafen.
Ich bin wieder in Frankfurt, einerseits froh, wieder in meiner Wohnung zu sein, andererseits traurig, weil mir die Arbeit dort super viel Spaß gemacht hat.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Das Buch, das mein Leben verändert hat…

Freitag, 8. April 2016

Was mir beim schreiben hilft [Schreiben mit Kate]



Hallo ihr Lieben!
Na, habt ihr die erste Camp-Woche gut rumgebracht? Wenn ihr ein bisschen extra Inspiration und Motivation braucht, könnt ihr gerne an meiner APRIL CAMP WRITING CHALLENGE teilnehmen.
Und weil mir die Outlines im Moment selbst zum Hals raushängen, gibt es heute mal etwas anderes, nämlich Dinge, die mir persönlich beim Schreiben helfen, bzw. die ich immer irgendwie in der Nähe meines Schreibtisches habe.



Freitag, 1. April 2016

Kate's Vorbereitungen und Ziele für Camp NaNoWriMo April 2016


Hallo ihr Lieben!
Endlich ist es so weit! Camp NaNoWriMo im April hat begonnen und ich bin so aufgeregt und freue mich megamäßig auf die nächsten 30 Tage Schreibwahnsinn. Natürlich musste ich auch dieses Mal wieder einiges dafür vorbereiten und möchte euch davon und meinen Zielen in diesem Blogpost, beziehungsweise VIDEO berichten.