Samstag, 29. Oktober 2016

Bereit für NaNoWriMo 2016?


Hallo ihr Lieben!
Bald ist es wieder soweit: NaNoWriMo-Zeit! Wuhuuu!
Ich freue mich schon den ganzen Oktober darauf, eigentlich schon seit ich mein letztes Buch fertiggestellt habe. Die letzten Wochen habe ich all meine Zeit in die Outline meines neuen Projekts gesteckt und wollte euch hier mal erzählen, was ich so diesen November vorhabe :)



Samstag, 22. Oktober 2016

Wenn ihr mal nicht weiterkommt, ... Part 2 [Wie schreibt man ein Buch?]


Hallo ihr Lieben!
Die Buchmesse ist voll im Gange und ich kann meine Füße schon kaum mehr fühlen. Nur noch Schmerz, aber dafür trifft man super viele tolle Leute und sieht schöne neue Bücher.
Weil ich unter der Woche wegen langen Arbeitszeiten und vollkommener Erschöpfung nicht wirklich dazu gekommen bin, etwas für den Blog oder YOUTUBE zu machen, gibt's heute den zweiten Teil des "Wenn ihr mal nicht weiterwisst, …"-Posts.
Den ersten Teil findet ihr HIER.



Samstag, 15. Oktober 2016

Die Wahrheit über Schreibratgeber [Wie schreibt man ein Buch?]


Hallo ihr Lieben!
Die Buchmesse steht vor der Tür und ich bin schon voll im Vorbereitungsstress, schließlich muss ich die ganze Woche dort arbeiten (und davor steht noch eine große Waschaktion an :D).
Trotzdem habe ich mir die Zeit genommen, um mal meine Meinung über Schreibratgeber loszuwerden. Es ist nicht viel, aber ich hoffe, dass es einigen Neulingen vielleicht hilft, sich bei all den Ratschlägen, Tipps und ach so wichtigen Regeln zu verlieren.



Samstag, 8. Oktober 2016

Die schönsten Herbstaktivitäten


Hallo ihr Lieben!
Endlich, endlich ist es Herbst und Zeit für wunderschöne Farben, Vorweihnachtsfreude und Heiße Schokolade. Damit es euch während der dunklen Tage nicht so langeweilig wird, habe ich ein paar Dinge zusammengesammelt, die ich gerne während des Herbsts mache oder zumindest gerne versuchen würde.
Schaut auch unbedingt auf YOUTUBE vorbei, da gibt es heute ein Special, weil ich dort seit kurzem über 200 Abonnenten habe.


Samstag, 1. Oktober 2016

(Fast) fertige Bücher, Nymphen, Vampire und Erkältungen | Monatsrückblick September


Hallo ihr Lieben!
Es ist endlich Oktober, einer meiner Lieblingsmonate und Zeit, den September noch einmal kurz für euch zusammenzufassen. Heute wird es nicht allzu viel zu erzählen geben, weil ich die ganze Woche krank war. Mich hat die plötzliche Kälte mit einer Erkältung erwischt, aber man weiß erst, dass bald Weihnachten ist, wenn man mit Schnupfen im Bett liegt und sich die Seele aus dem Leib hustet :D