Samstag, 26. November 2016

Alles übers Schnellschreiben | Wie schreibt man ein Buch?


Auch wenn NaNoWriMo fast vorbei ist, teile ich heute meine Tipps mit euch, wie ihr euer Projekt schneller voranbringt.
Es mag nicht für jedermann sein, aber das sind alles Dinge, die ich selbst tue, wenn ich schnell viel schreiben möchte und, auch wenn man es kaum glauben mag, die Qualität davon ist gar nicht mal so schlecht.
Wie schaffe ich es also fast 1000 Worte in einer halben Stunde zu schreiben? Das zehn-Finger-System ist es übrigens nicht :)

Gehört ihr zu den Langsamschreibern oder zu den Schnellen? Welche der beiden Tempos würdet ihr empfehlen und wieso?

Schreibt's mir in die Kommentare oder PER TWEET AN @KATESSTARK!



Samstag, 19. November 2016

Das richtige Thema für dein Buch finden [Wie schreibt man ein Buch?]


Hallo ihr Lieben! 
Na, wie läuft euer NaNoWriMo-Projekt? Alles gut soweit?
Dieser Blogpost ist eher etwas für diejenigen, die noch gar nicht angefangen haben oder (fast) fertig sind. Was sollt ihr bloß schreiben?
Das fragen sich ja viele und oftmals orientiert man sich dann daran, was sich gerade verkauft oder an den eigenen Lieblingsautoren.
In diesem Post habe ich mal einige Dinge gesammelt, die ich zu diesem Thema loswerden möchte, um euch die Entscheidung darüber zu erleichtern, was ihr bloß als nächstes schreiben sollt :)




Sonntag, 13. November 2016

Pinterest für Autoren [Wie schreibt man ein Buch?]


Hallo ihr Lieben! 
In PART 1 und PART 2 meiner Tipps gegen das Sackgassengefühl beim Schreiben habe ich euch ja schon gesagt, wie sehr Pinterest manchmal beim Schreiben helfen kann. Heute gehe ich da noch einmal genauer drauf ein und zeige euch, wie ich Pinterest nutze, um inspirierter und produktiver zu sein, seine Fanbase aufzubauen und dann auch noch einen Mehrwert für eure Leser zu liefern.






Samstag, 5. November 2016

Buchmesse, Preptober und ein Ausflug nach Westeros | Monatsrückblick Oktober


Hallo ihr Lieben! 
Nach fünf Tagen November und damit fünf Tagen Schreibwahnsinn gibt es jetzt einen kleinen Rückblick auf den eher ruhigeren Oktober.
Obwohl, ganz so ruhig war der ja nicht, schließlich war ich eine ganze Woche auf der Buchmesse und habe da sogar einige von euch gesehen und einige Schätze eingestrichen.
Welche das sind, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest ;)