Dienstag, 19. September 2017

Wie ein Actionfilm | Produktivitätschallenge Tag 06


Also ganz ehrlich, ich hätte heute viel mehr schaffen können, aber ich war einfach zu müde nach dem ganzen Hin und Her auf der Arbeit. Die Wochen kurz vor der Buchmesse sind einfach die stressigsten, aber es wird.
Trotzdem habe ich meine Ziele heute recht gut (und teilweise sogar in Rekordzeit) erreicht und bin echt stolz darauf, wie sich DST 2 entwickelt.

Das waren meine Ziele für heute:

  • 6 Kapitel von DST 2 planen (daraus sind 9 Kapitel geworden)
  • Livestream-Event für morgen erstellen (erledigt!)
  • Blogpost zu Tag 06 schreiben (bin dran, wie man sieht :D)
  • Früher ins Bett gehen (21 Uhr spätestens) - fast geschafft, aber ich geh ja gleich ins Bett!

Was habe ich heute so gemacht?

Bei der Planung von DST 2 habe ich echt mächtig Spaß! Teil eins war ja eher Romantisch in Richtung Twilight, aber ohne Glitzervampire, Teil zwei dagegen ist eher wie ein Action-Thriller (fühlt sich zumindest so an beim Planen). Liegt vielleicht auch am Perspektivenwechsel, aber es zieht so richtig an. Teil eins hat sich noch eher mit dem ganzen Drumherum und der Lovestory beschäftigt, aber Teil zwei wird brutal und rasant und ich freue mich wie ein vegetarisches Schnitzel! 
Bei jeder Wendung sitze ich vor dem Laptop und reibe mir grinsend die Hände. Ich gönne meinen Protagonisten keine wirkliche Atempause und dem Leser damit auch nicht. Bei dieser Trilogie pushe ich richtig die Spannungskurven und es macht einfach so viel Spaß. Ich liebe es! Deswegen sind es auch 9 Kapitel geworden statt der geplanten 6 und das ist auch ganz gut so, weil ich morgen durch den Livestream weniger Zeit zum Plotten habe.

Perfekte Überleitung zu der zweiten Sache, die ich heute geschafft habe: Das Livestream-Event ist erstellt, damit ich morgen noch etwas Zeit zum Runterkommen habe, bevor der Stream losgeht und ich nicht alles fix noch irgendwie einstellen muss. Es ist eigentlich gar nicht soo viel, was ich da machen muss, aber ich schiebe es trotzdem jedes Mal bis zum Gehtnichtmehr auf. Mittwochs bin ich nach dem Stream einfach zu fertig deswegen und danach ... vergesse ich es halt immer :)

Am Blogpost sitze ich ja gerade und mache es heute ebenfalls kurz, einfach weil ich ja früher ins Bett will. Damit bin ich aber schon besser dran als sonst. Fast zwei Stunden früher, um genau zu sein, aber ob es dann morgen mit dem früher aufstehen klappt ...

Was sind meine Ziele für Tag 07?

  • Livestream erfolgreich durchziehen
  • 3-6 Kapitel DST 2 planen
  • früh aufstehen und früh ins Bett gehen
Das wär's von mir. Wir sehen uns dann morgen entweder im nächsten Blogpost oder dann eben beim Stream. Ich würde mich freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen