Montag, 25. September 2017

Eine Stiefelette voller Glück | Produktivitätschallenge Tag 11


Seit dem letzten ist einiges an Zeit vergangen. Ich war ein bisschen faul, was das bloggen angeht, und entschuldige mich hiermit für meine Abwesenheit. Manchmal finde ich das ganz toll, euch von meinen Fortschritten mitzuteilen, aber an manchen Tagen kann ich mich einfach nicht aufraffen. Heute bin ich einigermaßen in Stimmung und habe mir vorgenommen, euch auf den neusten Stand zu bringen. Es gibt nämlich einige tolle Dinge, von denen ich euch erzählen wollte.

Was ist seit dem letzten Post passiert?

Eine Nacht - Eine Outline

Am Samstag haben wir unsere erste Schreibgruppen-Schreibnacht durchgeführt. Nicht für alle war sie erfolgreich oder hat tatsächlich die ganze Nacht über gedauert, aber ich kann mit Stolz sagen, dass meine Outline zu DST 2 fertig ist.
Von der Kapitelanzahl ist sie deutlich kürzer als die von Teil 1, aber dafür sind die Kapitel wahrscheinlich einen Tick länger. Und es ist sooo toll. Ich liebe diese Buchreihe so sehr. Hätte ich nicht gedacht, weil ich das ganze Projekt ja nur gestartet habe, um etwas kommerzielleres zu schreiben. Aus der übernatürlichen Schnulze aus Teil 1 wurde in Teil 2 ein Fantasy-Action-Thriller und ich bin schon gespannt auf Band 3. Jetzt muss ich aber erst einmal Band 1 grundlegend überarbeiten, bevor ich mit dem Schreiben des nächsten anfange. So viel zu tun! Wie gut, dass es diese Challenge gibt ;)

Instagram is back!

Gestern habe ich meinen freien Tag nach dem Outline-Planungs-Marathon der vorherigen Nach und meinen Instagram-Account wieder ein bisschen belebt. Dafür habe ich einige Gründe, die mal nicht näher genannt werden sollen, aber ich habe es einfach vermisst, genauso wie das Bloggen. Für die nächsten zwei Wochen sind Posts vorgeplant und ich habe eine hübsche Übersicht für mein Bullet-Journal erstellt. So macht das Posten doch gleich mehr Spaß :)

Was steht diese Woche noch so an?

Auf der Arbeit findet gerade die Vertreterkonferenz statt. Bedeutet: Eine Woche lang von Lektoren und Marketing/Presse-Kollegen erzählt bekommen, welche Titel nächstes Frühjahr erscheinen. Und ganz viel gutes Essen!
Deswegen werde ich abends wahrscheinlich ziemlich fertig sein und zu nicht ganz so viel Geschreibsel kommen. Trotzdem möchte ich mit der Überarbeitung von DST 1 beginnen und am Wochenende evtl. auch eine Nachtschicht einlegen. Hat jemand Lust?
Am Mittwoch ist wieder ein Livestream angesetzt, allerdings wird der wegen der Konferenz etwas später beginnen. Haltet einfach die Augen offen und überlegt euch gerne ein paar Fragen zu unserem Thema: Eine Buchreihe planen.

Meine Ziele für Tag 12:


  • 3 Kapitel DST 1 korrigieren
  • Blogpost für heute
  • Instagram-Post

Und was war das jetzt mit der Stiefelette voller Glück?

Ganz genau kann ich es euch noch nicht erzählen, aber während der Konferenz trifft man gewisse Leute, die meine Bücher gerade lesen, bzw. jetzt wohl gelesen haben. 
Schon heute morgen habe ich gehofft, dass sie was dazu sagen, und auf dem Weg zur Arbeit gleich mal einen Glückscent gefunden. Früher habe ich die immer aufgehoben, dann mal eine Zeit lang nicht und jetzt wieder. Was für eine gute Entscheidung! 
Es ist nämlich tatsächlich passiert, was ich mir beim Aufheben gewünscht habe und ich war fast am Hyperventilieren heute mittag. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob und was ich euch erzählen kann, aber spätestens nach der Buchmesse werde ich wohl mehr wissen. 
Den Cent habe ich (dank mangelnder Taschen) in meine Stiefelette gesteckt und da bleibt er jetzt auch, damit er mir weiterhin Glück bringt. Oh bei allen Mächten, ich hoffe, ich habe mir das nicht nur eingebildet!
(So viel zur Stiefelette voller Glück ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen